Als
die 21 Jahre alte Mary Elizabeth eines abends ins Bett geht, ist noch
alles in Ordnung. Doch am nächsten Morgen ist sie schwanger, und trägt
einen dämonischen Fötus in ihrem Leib.
Der verwitwete Familienvater Arthur Kriticos und seine beiden Kinder Kathy und Bobby können ihr Glück kaum fassen: Ihr exzentrischer Onkel hat ihnen ein riesiges Haus vererbt, ein Glanzstück moderner Architektur aus Glas und Stahl. Doch kaum eingezogen, müssen sie feststellen, dass das Haus ein gefährliches Eigenleben führt: Wände bewegen sich wie von Geisterhand, halten Insassen darin gefangen; mächtige und rachsüchtige Kreaturen treiben ihr Unwesen, töten jeden, der sich ihnen in den Weg stellt. Als sie mit Hilfe eines Hellsehers versuchen, dem Spuk ein Ende zu machen, wird schnell klar, dass das Haus ein einziges labyrinthisches Rätsel ist, von dessen Lösung Leben oder Tod abhängt.
Mordkommissar Eric (Donnie Wahlberg) hat eigentlich schon genug Probleme am Hals mit seiner kaputten Ehe und dem entfremdeten Teenagersohn (Eric Knudsen). Da bittet ihn die schöne Kollegin (Dina Meyer) im Fall des zu Unrecht besiegt geglaubten Jigsaw Killers um Unterstützung. Der scheint es seinerseits auf einen Infight mit Eric gerade abgesehen zu haben und sperrt deshalb dessen Sohn in ein fallengespicktes Horrorhaus - zusammen mit sieben weiteren Todeskandidaten. Mit altem Autor (Leigh Whannel), neuem Regisseur (Darren Lynn Bousman) und deutlich höherem Budget geht der Horror-Überraschungserfolg der Saison 2004 in die zweite und mutmaßlich noch lange nicht letzte Runde.
Jill
Johnson (Camille Belle) möchte ihr dank Handyrechnung leergeräumtes
Sparschwein auffüllen, in dem sie zum Beispiel bei wildfremden Menschen
irgendwo in der Provinz den Abend über die kranken Kinder sittet.
Zuerst geht alles gut, doch dann beginnt ein unheimlicher Anrufer die
Schülerin zu terrorisieren. Zwar verständigt Jill die Polizei, doch bei
dem, was sie nun erwartet, ist letztere keine rechte Hilfe.
Der
Tod ist sexy! Zumindest wenn er in Gestalt von "Tamara" daher kommt,
der blutigen Teen-Slasher-Schöpfung der Macher von "Final Destination".
Als graue Highschool- Maus hat das Mädchen noch wenig zu melden, weder
bei ihren Mitschülern noch bei ihrem geliebten Englischlehrer. Dann
aber fällt sie einem tödlichen Streich zum Opfer und erscheint als
verführerisch mordende Wiedergängerin auf der Bildfläche, um Rache zu
üben. Dank übernatürlicher Kräfte erhöhen sich Sterblichkeitsrate und
Gorefaktor an der Highschool deshalb drastisch. Aber wer würde nicht
gerne einem Vamp wie Tamara zum Opfer fallen?
An
der Grenze zu Nordkorea Wache schiebende Soldaten befinden sich in noch
größerem Ausnahmezustand als gewöhnlich, als in einem Turm die
zerfetzten Leichen von 19 Rekruten gefunden werden. Nummer 20, zufällig
der Sohn des Kommandanten, lebt und scheint für den Tod seiner
Kameraden zumindest teilweise verantwortlich zu sein, rückt aber nicht
mit Auskünften heraus und hat vielleicht die Erinnerung verloren. Major
Noh bleibt nur eine Nacht Zeit, die Wahrheit zu ergründen, bevor die
große Vertuschung anhebt. Effektvoller Mix aus Horror-, SF- und Kriegsfilm, in dem die Bedrohung
mal nicht von einem äußeren Feind im Sturmangriff sondern von einem
unsichtbaren Gegner aus dem Innern ausgeht, welchem zudem falsch
verstandener Korpsgeist und Hang zur Korruption in die Karten spielen.
Erinnerungen an "Das Ding aus einer anderen Welt" werden wach, wenn in
einer verschworenen Gemeinschaft Paranoia um sich greift und niemand
mehr dem anderen traut. Originelle Variante bewährter Muster in
Top-Ausstattung, Genrefans kommen auf ihre Kosten.
Das Ende ist da…Das Jahr 2012. Auf der Erde herrschen apokalyptische Zustände. Die Energie-Ressourcen sind verbraucht, große Teile der Weltbevölkerung sind bereits verhungert. Anarchie und Gewalt bestimmen das Leben. Eine Gruppe von Überlebenden hat sich in einem verlassenen Krankenhaus in Philadelphia verbarrikadiert. Die „Rovers“, blutrünstige Kannibalen, sind ihnen in ihr Versteck gefolgt und drohen sie auf bestialische Weise zu töten. Schon bald kreuzen sich ihre Wege. Wird den Gejagten die Flucht gelingen?
In
Good Old Germany treibt ein Werwolf sein Unwesen. Doch er kann von
mutigen Werwolf-Jägern gefasst und eingesperrt werden, bevor
Schlimmeres zu beklagen ist. In einer Holzkiste gefangen, wird er
verschifft. Der Wolfsmensch kommt aber nie da an, wo er ankommen soll.
Denn über Umwege gelangt der Werwolf nach Amerika. Zu einer Firma, die
sich hauptsächlich mit Spezialeffekten für die Filmindustrie
beschäftig. Dort gelingt ihm dann ungesehen die Flucht. Kevin, seines Zeichen Sohn des Chefs der Effekte-Firma, wird, wie er
glaubt, von einem Hund gebissen. Nach dem Biss macht er eine
Verwandlung durch, bei der er schnell merkt, was Sache ist. Er wird zur
Bestie und zu einer unmittelbaren Gefahr für seinen Um- und
Freundeskreis.
Als bei einem Jagdausflug Jakes Kumpel von einem schneckenartigen Parasiten befallen wird und sich in einen Zombie verwandelt, beginnt ein blutrünstiger Albtraum. Denn die Parasiten vermehren sich mit einer unglaublichen Geschwindkeit im Körper ihrer Opfer und jeder, der von ihnen gebissen wird vergrößert die Armee der Fleischfresser.Daher ist es auch kein Wunder, dass die Seuche schon bald das nahegelegene Dorf erreicht, indem auch Jakes Ex-Freundin, die Biologie-Studentin Alex, wohnt. Zusammen fliehen sie in das Labor der örtlichen Hochschule, wo Alex bei der Untersuchung eines gefangenen Parasiten ein Gegenmittel entdeckt. Doch mittlerweile wurden fast alle Einwohner in Zombies verwandelt, so dass die Beiden kaum noch eine Chance haben, lebend den Heerscharen von Untoten zu entkommen …
Privatdetektiv
Edward Carnby reist auf der Suche nach übernatürlichen Phänomenen und
rätselhaften Artefakten verschollener Zivilisationen um die ganze Welt.
Auf der geheimnisvollen Insel Shadow Island findet er die Überreste der
uralten Hochkultur der Abkani. Eines der Artefakte bringt er zu seiner
Ex-Freundin Aline Cedrac in die USA, wo diese als Kuratorin in einem
Museum arbeitet. Während sie mit der Analyse beginnt, taucht in dem
Museum ein blutrünstiges Monster auf, das mehrere Mitarbeiter tötet.
Es
klingt wie eine von diesen modernen Legenden: Eine Videokassette, die
mit alptraumhaften Bildern bespielt ist, hat einen merkwürdigen
Telefonanruf zur Folge, der den Tod des jeweiligen Zuschauers in genau
sieben Tagen ankündigt. Auch die Zeitungsreporterin Rachel Keller
(Naomi Watts) steht dieser Geschichte zunächst skeptisch gegenüber.
Doch dann kommen tatsächlich vier Teenager auf unerklärliche Weise ums
Leben, nachdem sie sich eine Woche zuvor das mysteriöse Video angesehen
hatten. Rachel lässt sich von ihrer Neugier verleiten, treibt eines der
Videos auf und sieht es sich an. Unversehens ist sie auf die Hilfe
ihres Freundes Noah (Martin Henderson) angewiesen, der ihr eigenes
sowie das Leben ihres Sohnes (David Dorfman) retten muss. Es bleiben
nur sieben Tage, um das Geheimnis des Rings zu lüften. Ring ist
Nervenkitzel! Ring ist Horror! Ring läßt dich vom schrecklichen Anfang
bis zum überraschenden Ende nicht los und raubt dir den Atem!
Sechs
Monate nach den tragischen Ereignissen in Seattle hat es die
Journalistin Rachel (Naomi Watts) und ihren Sohn Aidan (David Dorfman)
in das kleine Provinz-Städtchen Astoria in Oregon verschlagen. Rachel
findet einen Job bei der Lokalzeitung, doch die Ruhe hält nicht lange
an. Nach dem Mord an einem Teenager taucht das mysteriöse, todbringende
Videoband wieder auf und Aidan verändert sich in beängstigender Weise.
Er sieht Samara (Kelly Stables) in seinen Visionen. Rachel ahnt schon,
dass der Albtraum noch lange nicht vorbei ist. Bei ihrem Chefredakteur
Max (Simon Baker) sucht sie Hilfe. Als die besorgte Mutter ihren Sohn
mit rätselhaften Erkrankungen ins Hospital einliefert, wollen ihr die
Ärzte das Kind wegnehmen, weil sie befürchten, dass Rachel Aidan die
Verletzungen zugefügt hat. In heller Panik stellt Rachel Ermittlungen
an, die ihr helfen sollen, Aidans mysteriösen Zustand richtig zu
deuten...
Der
Anblick von Blut ist für die Ärztin Annika Wallen nichts
Ungewöhnliches. Doch dass sie es so intensiv mit der roten Flüssigkeit
zu tun bekommen wird, hätte sie sich nicht einmal in ihrem schlimmsten
Albtraum ausmalen können. Gerade ist die Medizinerin mit ihrer
pubertierenden Tochter Saga in eine schwedische Kleinstadt gezogen, um
im dortigen Krankenhaus eine neue Stelle anzunehmen. Die äusseren
Bedingungen sind nicht gerade motivierend: Es ist Winter, und die
Polarnächte sorgen dafür, dass auch am Tag Dunkelheit herrscht.
Im Spital versucht das Personal mit Rollstuhlrennen und Anatomie-Dart,
die Langeweile zu vertreiben. Dann entdeckt der Nachwuchsarzt rote
Tabletten, die Professor Beckert einer mysteriösen Komapatientin
verabreicht. Aus Neugierde schluckt er eine davon und spürt bald, dass
in ihm plötzlich ganz merkwürdige Gelüste erwachen.
Zwei
Jahre nachdem die Critters scheinbar endgültig von der Erde
verschwunden waren, tauchen sie wieder auf: In einer Scheune wird ein
außerirdisches Ei gefunden, aus dem auch bald das erste Wesen schlüpft.
Nur die Kopfgeldjäger wissen, wie sie die Critters stoppen können, doch
die brauchen den Jungen Brad als Hilfe.
Auf
der Younghwa Akademie können höhere Töchter, die an normalen Schulen
versagten, ihren Abschluss nachholen. Der Unterricht ist geprägt von
gnadenlosem Drill und setzt besonders den Sensiblen unter den
Schülerinnen zu. Rebellin Yoojin gerät bald mit den Autoritäten
aneinander und zieht ihre drei Zimmergenossinnen mit hinein. Außerdem
entdecken die Mädchen Hinweise auf eine furchtbare Brandkatastrophe,
die vor drei Jahren einen ganzen Jahrgang auslöschte und sich scheinbar
wiederholen kann.
Eine
Gruppe von Critters können von einem interstellaren Gefangenentransport
fliehen und auf der Erde landen. Hier stiften sie in der Nähe eines
kleinen Dorfes in Amerika großen Schaden an, indem die nimmersatten
Lebewesen sich durch alles durchfressen. Doch es sind bereits zwei
Kopfgeldjäger auf ihrer Spur.
Vier Freunde wollen einen gemütlichen Wanderausflug in die Wälder
Norwegens unternehmen. Als sie an einer Tankstelle halten müssen,
machen sie Bekanntschaft mit allerlei eigenartigen Hinterwäldlern, die
sich schon anfänglich sehr aggressiv verhalten. Als die vier eine
verzweifelte Frau mitnehmen, ahnen sie nicht, dass dies der Anfang vom
Ende ist, denn unterwegs müssen sie halten und die Hölle bricht über
sie herein. Im tiefen und undurchdringlichen Dickicht beginnt ein
unbarmherziger Kampf auf Leben und Tod, der viele Opfer fordern
wird....Der Film hat einerseits viele Elemente des guten alten Backwood
Slashers inne, als da wären viele degenerierte Wilde mit einer Menge
Waffen und Fallen auf der Jagd nach Frischfleisch, steht aber
andererseits der momentan so populären Torture-Porn-Welle in nichts
nach! Mit bösen Schocks und diversen harten Szenen erschuf Syversen
einen Horrorthriller, der sich nahtlos in die neuen moderen Horrorfilme
wie HIGH TENSION, FRONTIERS oder auch INSIDE einreiht. MANHUNT hält
unerbittlich mit der Kamera drauf, solange bis es weh tut !
Sechs Freunde treffen sich nach vielen Jahren bei einer Beerdigung wieder. Der Verstorbene hat eine Karte hinterlassen, durch die der Leichnam eines Kindes entdeckt wird. Dieses Kind war Teil ihrer gemeinsamen Vergangenheit und führt sie zu einem verlassenen Krankenhaus, hinter dessen Mauern einst grauenvolle Experimente stattfanden. Bruchstückhafte Erinnerungen an diese Zeit reißen schmerzhafte Wunden auf und führen zu weiteren Morden. Je näher sie dem Rätsel des Leichnams kommen, desto stärker geraten sie selber in tödliche Gefahr.
Jedes
Jahr bricht eine sechsköpfige Clique junger Frauen zu abenteuerlichen
Unternehmungen in der wilden Natur auf. Auf der Rückfahrt von einer
Raftingtour verliert eine von ihnen bei einem grausamen Autounfall
Ehemann und Kind. Ein Jahr später wollen die Freundinnen sie auf andere
Gedanken bringen und überreden sie zu einem Höhlenabenteuer in einem
abgelegenen Gebirgszug. Kurz darauf bricht die sportliche Gruppe zu
einer extremen Kletter-Partie in das Innere der Erde auf.
Ihr Ziel: die Erkundung von weit verzweigten, unterirdischen Höhlen.
Von der dunklen und geheimnisvollen, aber gleichzeitig wunderschönen
Umgebung fasziniert und von Abenteuerlust gepackt, bahnen sie sich
immer weiter ihren Weg durch Felsentunnel und Höhlengänge. Doch als auf
einmal der Rückweg durch herab fallende Felsen versperrt wird und sich
herausstellt, dass sie in absolut unbekannten Höhlen wandern, ist der
Spaß vorbei und Misstrauen keimt unter den doch sehr unterschiedlichen
Frauen auf.
Da niemand weiß, wo sie sind, kann mit Hilfe von außerhalb nicht
gerechnet werden und es bleibt ihnen nicht anderes übrig, als nach
einem anderen Ausgang ins Freie zu suchen. In der nun bedrohlich
wirkenden Unterwelt beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Als sie zu
ihrem Entsetzen feststellen, dass sie nicht allein dort unten sind und
plötzlich zu erbarmungslos Gejagten werden, wird der Naturtraum zum
Albtraum.
Sie nehmen einen kompromisslosen Überlebenskampf auf, in dem die Höhle zur blutigen Hölle wird ..
Ein fesselnder Slasher-Film, der einem das Blut in den Adern gefrieren laesst - nicht nur wegen der winterlichen Stimmung! Brutaler als "Ich Weiss Immer Noch Was Du Letzten Sommer Getan Hast" und "Scream".